titelbild

Aktuelles.

________________________________________

Mittwoch, 12. Juli 2017

Wohnbebauung Ecke Schützenstraße / An den Drei Pfosten in Siegen

Seit Beginn des ersten Spartenstichs an der Schützenstraße in Siegen hat sich bereits einiges getan. Mehrere Tonnen Erdreich mussten zuerst bewegt werden, damit genug Platz für die 11 Reihenhäuser bereit steht. Nach Abschluss der Gelände- und Bodenarbeiten befinden wir uns aktuell im Rohbau.

Die Fertigstellung ist für Anfang 2018 geplant.


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Fertigstellung am Bürbacher-Giersberg in Sichtweite

Nach nun ca. 1,5 Jahren Planung und Bauzeit neigt sich das Bauvorhaben am Bürbacher-Giersberg dem Ende entgegen; bereits zum 01.10.2013 wurden die ersten vier Reihenhäuser den Familien übergeben. Geplant ist nun eine monatliche Teilübergabe an die weiteren Mieter.

Die letzten fünf von 19 Reihenhäuser werden voraussichtlich zum 01.01.2014 den Familien in der Leineweberstraße übergeben. Mit der Fertigstellung der Außenanlage ist im Frühjahr 2014 zurechnen.


Wir wünschen den Familien alles Gute für die Zukunft und viel Freude in ihrem Reihenhaus auf Mietbasis.


Dienstag, 04. Dezember 2012

Baubeginn Bürbacher-Giersberg

Zum Ende des Jahres startet die Baugenossenschaft „Siegerland“ in ein neues Bauprojekt am Bürbacher-Giersberg in Siegen. Hier werden im Laufe des nächsten Jahres 19 Einfamilienhäuser mit öffentlichen Mitteln erbaut und voraussichtlich bezugsfertig.

 


Donnerstag, 06. November 2009

Richtfest in der Weidenauer Straße in Netphen/Dreis-Tiefenbach

Das Projekt "Einfamilienhäuser zur Miete" steht kurz vor dem Ende der 2. Phase. Nach Fertigstellung der ersten 9 Einfamilienhäusern im Wachtelweg im Jahr 2009, begann direkt im Anschluss die Erstellung 14 weiterer Reihenhäuser in der darüber angesiedelten Weidenauer Straße. Bereits gestern konnte die Baugenossenschaft Siegerland das Richtfest der 14 neuen Reihenhäusern in Dreis-Tiefenbach feiern. Insgesamt entstehen bei dem Projekt 1.358 Quadratmeter Wohnfläche; zu jedem der 97 Quadratmeter großen Häuser gehören Terrasse und Garten.

 


Donnerstag, 18. Dezember 2008

Die Baugenossenschaft feierte

"Einfamilienhäuser zur Miete" errichtet die Baugenossenschaft Siegerland in Dreis-Tiefenbach. Gestern war Richtfest für die ersten neun Reihenhäuser an der Heckersbergstraße. Die Vorstandsmitglieder Detlev Balzer (l.) und Willy Brinkmann dankten Bürgermeister Rüdiger Bartsch dafür, dass die Verwaltung eine entsprechende Änderung des Bebauungsplanes zügig vorgenommen habe. Insgesamt entstehen bei dem Projekt 888 Quadratmeter Wohnfläche; zu jedem der 97 oder 112 Quadratmeter großen Häuser gehört Terrasse und Garten. In einem zweiten Bauabschnitt sollen an der Weidenauer Straße weitere 14 Einheiten entstehen.

Quelle von Text und Bild: Westfälische Rundschau vom 18.12.2008

Quelle von Text und Bild: Westfälische Rundschau vom 18.12.2008


Donnerstag, 28. August 2008
Spatenstich zum Bauvorhaben in Netphen/Dreis-Tiefenbach am Heckersberg

Heute wurde der Spatenstich und somit der offizielle Beginn des Bauvorhabens in Netphen/Dreis-Tiefenbach am Heckersberg vollzogen. Nach guten 365 Tagen Planung und rein verwaltertechnischen Angelegenheiten, kann das Pilotprojekt am Heckersberg endlich beginnen.

In circa 10 Monaten sollen hier 9 Ein-Familien-Häuser entstehen, die eine Wohnfläche von 97 - 112 m² bieten.

Foto: v.l.n.r. Sozialdezernent Helmut Kneppe, Rüdiger Bartsch(Bürgermeister Netphen), Detlef Balzer (Geschäftsführer BGS), Ralf Potthoff (Baubetreuer)